Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
Die Tenniscracks mit ihren Betreuerinnen Gabriele und Silke

(Bruchköbel/pm) - Kita schnuppert im Roßdorfer Tennisclub Nach den Roßdorfer Grundschülern waren nun die Vorschulklässler der evangelischen Kindertagesstätte „Luthers Apfelbaum“ zu Gast im Tennisclub Roßdorf. Stets um Nachwuchs bemüht, will der Verein seinen Sport dabei möglichst allen Bevölkerungsschichten zugänglich machen, dies unter dem Motto „Kinder auf den Tennisplatz“.

So tobten elf Jungs und Mädchen über den Tennisplatz, um in einem von Vereinstrainer Claus Hornung gut strukturiertem Schnuppervormittag zu erfahren, wie abwechslungsreich, spaßig und interessant Tennis sein kann. Am Ende nahm jedes Kind seinen Luftballon und einen Tennisball mit nach Hause. Wer Lust hat, kann nun im Jüngstentraining zu äußerst günstigen Konditionen seine Kenntnisse über den Umgang mit Ball und Schläger vertiefen. Mehr Informationen gibt es beim Jugendwart und auf der Vereinswebsite unter „tcrossdorf.com“.