Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Die Schnupperkinder mit ihren interessierten Eltern. Foto © privat
Die Schnupperkinder mit ihren interessierten Eltern. Foto © privat

Nachwuchs im Roßdorfer Tennisclub

(Roßdorf/Tennis/pm) - Die Kooperation zwischen der Roßdorfer Brückenschule und dem nahe gelegenen Tennisclub geht mittlerweile ins vierzehnte Jahr. Unter der Anleitung des Vereinstrainers Claus Hornung konnten nun wieder Schüler und Schülerinnen der ersten beiden Klassen in einem Schnupperkurs erfahren, wieviel Spaß der Umgang mit Ball und Schläger machen kann. Vielfältige Bewegungsaufgaben und kleine Wettkämpfe sorgten für Abwechslung und hielten Konzentration und Interesse hoch.

Am Ende nahmen viele das maßgeschneiderte Angebot des Tennisclubs an und werden in den kommenden Wochen im regelmäßigen Jugendtraining ihre Tenniskarriere fortsetzen. Wer nun ebenfalls Lust auf Tennis verspürt, wendet sich am besten direkt an den Jugendwart des TCR. Mehr über den äußerst rührigen Verein gibt es auf seiner Website unter „tcrossdorf.com“.