Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © Stadt Nidderau
Foto © Stadt Nidderau

(Nidderau/pm) - Der Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau lädt zu einem Fachvortrag mit dem Thema „Betreuungsrecht - Vorsorgevollmacht - Betreuungsverfügung - Patientenverfügung“ ein. Durch einen Unfall, eine Krankheit oder fortschreitendes Alter kann jeder in eine Situation kommen, in der er seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann und auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Unser Rechtssystem stellt für diesen Fall eine Reihe von Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 15.05.2018, 16.00 – 17.30 Uhr im Familienzentrum der Stadt Nidderau, Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz) statt. Die Referentin ist Hannelore Hann, Betreuungsverein Main-Kinzig. Nähere Informationen können gerne im Familienzentrum, Fachbereich Soziales, bei Christiane Marx, Tel. 06187/ 299-155; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erfragt werden.