Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Einbrecher schlagen Scheiben ein

(Erlensee/pm) - Die Abwesenheit der Hausbewohner haben Einbrecher am Silvestertag ausgenutzt, um in ein Einfamilienhaus in der Mozartstraße einzusteigen. Zunächst warfen sie mit einem Stein eine Fensterscheibe im Eingangsbereich ein und gingen dann weiter zum Wohnzimmerfenster, welches sie ebenfalls einschlugen. Auf diese Weise konnten sie in das Haus gelangen, wo sie sämtliche Räume nach Beute durchsuchten.

Bislang fehlt allerdings nur eine Armbanduhr. Unklar ist, ob die Einbrecher vielleicht gestört wurden. Geflüchtet sind die Unbekannten durch die Terrassentür, wo sie einen Rollladen hochschoben. Die genaue Tatzeit lässt sich derzeit noch nicht eingrenzen. Anwohner oder sonstige Zeugen, die etwas zu dem Einbruch sagen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.