Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © Spessart Tourismus und Marketing GmbH
Foto © Spessart Tourismus und Marketing GmbH

„Märchen, Mythen und Legenden“ mit WhatsApp Newsletter und Flyer

(Spessart/pm) - In den letzten Tagen wurde es mythisch und märchenhaft im Spessart: Spessart Tourismus und Marketing startete mit einer multimediale Kampagne mit dem Thema „Märchen, Mythen und Legenden“. Der kostenlose WhatsApp Newsletter #SpessartGeflüster ist dabei ein kleiner Begleiter, der Interessierte mit Insidertipps und Neuigkeiten aus dem hessischen Spessart für den Aufenthalt in der Region versorgt.

Parallel ist eine 36-seitige Broschüre mit dem Titel „Märchen, Mythen und Legenden 2018“ aufgelegt worden, die die Highlights in der Region zu diesem Thema beinhaltet. Neben den beliebten Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau wird auch der Kultursommer Main-Kinzig-Fulda beworben, der sich dieses Jahr ebenfalls thematisch auf Märchen und Sagen fokussiert. Musikalisch wird es bei der Aufführung des Freischütz der Opernakademie in Bad Orb sowie bei den Musiktagen auf Hof Trages und dem Kammermusikfestival in Bad Soden-Salmünster.   Nervenkitzel pur versprechen Räuberüberfälle in den Spessartwäldern bei Mernes und im Jossgrund sowie das interaktive Suchspiel „Gelnhusana Magica“. Oder doch lieber mit der ganzen Familie zu den Ritterspielen auf die Ronneburg, den Wildpark Fasanerie in Hanau zu den Wölfen oder das Brüder Grimm Museum in Steinau? „So fassen wir die Angebote in unserer Region erstmalig thematisch zusammen und verbinden es mit dem Programm des etablierten Kutursommers“ freut sich die Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler.

Neben der neuen Kulturbroschüre unterstützen die Website sowie Social Media Kanäle (Facebook, Spessart Blog, Instagram und Youtube) von Spessart Tourismus die Kampagne.  

Das #SpessartGeflüster teilt Geheimnisse, Neues und Unbekanntes mit den Nutzern. Neben dem personalisierten Newsletter kann das System sogar für individuelle Reiseplanungen genutzt werden. „Wir freuen uns, dieses Tool für Spessart-Interessierte anbieten zu können – digitale Innovationen haben bei unserer Arbeit stets einen hohen Stellenwert“, so Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer Spessart Tourismus und Marketing GmbH. „Das #SpessartGeflüster reiht sich ein in weitere außergewöhnliche Angebote, mit denen wir unseren Gästen für ihren Aufenthalt im Spessart einen Mehrwert bieten“ freut sich auch Mitgesellschafter Dr.Gunther Quidde von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.

Anmeldung  für den Newsletter unter www.spessart-gefluester.de und weitere Informationen unter www.spessart-tourismus.de. Die Kulturbroschüre „Märchen, Mythen und Legenden 2018“ kann direkt bei der Spessart Tourismus und Marketing GmbH in Gelnhausen bestellt werden.