Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
Foto © privat

(Oberissigheim/pm) - Auf dem Bauernhof. Tierisch cool. Unter diesem Motto trafen sich vom 04. - 08.04.2018 fast 70 Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren und zahlreiche ehrenamtliche Betreuer zu den KinderActionTagen, die von der Christlichen Gemeinschaft Oberissigheim und dem Jugendverband EC (Entschieden für Christus) eV. veranstaltet wurden. Bei größtenteils sonnigem Frühlingswetter konnten sich die Kinder in vielfältigen Workshops oder Geländespielen austoben. Zum Beispiel konnte gebastelt, mir dem Traktor durch die Felder gefahren oder Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht werden. 

Kern eines jeden Tages waren jedoch neben gemeinsamem Singen und Spielen die Geschichten aus der Bibel, die den Kindern kreativ und interessant vermittelt wurden. Zum aktuellen Thema der KAT-Tage gibt es dazu in der Bibel genug Anknüpfungspunkte und Gleichnisse.
Den Abschluss der ereignisreichen Woche bildete am Sonntag ein Gemeindefest, bei dem die begeisterten Kinder, deren Eltern, die erschöpften Mitarbeiter und die veranstaltende Gemeinde zum Gottesdienst, gemeinsamem Essen und guten Gesprächen zusammenkamen.
In den Herbstferien wird KAT in der Zeit vom 10. - 14.10.2018 wieder angeboten. Informationen hierzu sind rechtzeitig unter www.cgois.de verfügbar. 
Ebenso können Bilder und Eindrücke der vergangenen Veranstaltungen hier online betrachtet werden.
Die Christliche Gemeinschaft Oberissigheim lädt ausserdem herzlich zu einem Frühstücksgottesdienst am 22.04.2018 um 09:45 Uhr in den Schulweg 6 ein. Das Thema des Gottesdienstes lautet: "Augenblick mal... Wessen Blick bestimmt dein Leben?"