Bruchköbeler Kurier, das wollen Sie wissen.

Foto © privat
Kita Sternenland: Kinder helfen Kindern

(Roßdorf/pm) - Die Kindertagesstätte Sternenland in Bruchköbel war wie jedes Jahr Sammelstelle der Weihnachtspäckchen für Waisenkinder in Rumänien und Bosnien. Die Einrichtung unterstützt damit die Stiftung Kinderzukunft. Mit allen Kindern wurde über den Sinn und die Notwendigkeit des Teilens mit Menschen in Not gesprochen. Die Kindergarten- und Schulkinder wurden gebeten, mit Hilfe der Eltern ein Weihnachtspäckchen mit Spielzeug, Mal- oder Schreibsachen und Süßigkeiten zu packen. Eltern, Kinder und auch viele Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an der Aktion und brachten Weihnachtspäckchen in die Kindertagesstätte.

Diese werden dann von Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Stiftung Kinderzukunft per LKW in die Kinderdörfer transportiert und dort verteilt. Ein Dankeschön allen Beteiligten.